ERFAHRUNG FISCHEN

Il Termine ist die erste "Seefischerei-Unterkunft" in Italien und in Europa, eine echte Philosophie der Konzeption der freien Angelzeit ...
 
In Küstennähe gibt es sehr interessante "Flecken" mit vielen Fischen, aber auch Korsika, Capraia, Pianosa oder die Untiefen von Montecristo sind leicht zugänglich;
Die Insel bietet aufgrund ihrer geografischen Lage immer eine geschützte Ecke, sodass Sie auch bei schlechtem Wetter angeln können. Es gibt zahlreiche und je nach Jahreszeit unterschiedliche Fischgewürze.
Das breite Aktionsspektrum der schnellen und sicheren Fischer ermöglicht es Ihnen auch, weit entfernt an wenig bekannten Stellen oder an legendären Ufern zu fischen.
Die Angelausrüstung ist von höchster Qualität. Die Elba-Insel befindet sich in strategischer Lage im Zentrum des toskanischen Archipels zwischen Sardinien und Korsika , einem geografischen Standort, der sie zu einem Bezugspunkt für die Migrationsrouten großer Pelagiker und Wale macht. In diesen Gewässern sind dank der Morphologie des Meeresbodens und eines bestimmten Strömungsspiels ständig Plankton und andere marine Mikroorganismen vorhanden, die das ganze Jahr über eine große Menge Futterfische und folglich Raubtiere anziehen.
DIE LEITFADEN
Die Guides, großartige Angelexperten und Meister dieses Sports , die sich mit Techniken und Angelstellen auskennen, werden Ihnen ihre großartigen Fähigkeiten und Kenntnisse zur Verfügung stellen , damit Sie einzigartige Abenteuer erleben und einen Teil des kulturellen Gepäcks, aus dem Sie auch bestehen, übertragen können Tricks und Bosheit, die nur durch jahrelange Erfahrung erworben wurden ; In diesem Zusammenhang werden beim Erlernen der Techniken auch Sitzungen auf "festem Boden" abgehalten, in denen Sie zusätzlich zu den Fischereisystemen die Ausrüstung, das Meer, die elektronischen Instrumente und die Navigationstechniken kennenlernen.

Matteo

Rigali

Matteo Rigali Geboren 1963, Inhaber von Il Termine.
Zeugnis der Firma Tubertini, erfahrener Fischer, Taucher und großer Kenner der Insel und ihrer tiefsten Geheimnisse, Spezialist für alle Techniken des Fischens und leichten Hebens, langjähriger Fischer in diesen Gewässern und Schatzmeister zahlreicher Orte, von denen viele unbekannt und unbekannt sind Sehr fischreich, lebt auf der Insel Elba in ständigem Kontakt mit dem Meer und seinem Lebensraum.

RICCARDO

SPOTI

Riccardo Spoti, geboren 1962, Angellehrer, Testimonial und Mitarbeiter der Firma Colmic in Forschung und Entwicklung, Skipper Drifting Italian Champion für Thunfisch 2007, Autor technischer Artikel in der Zeitschrift Pianeta Pesca Mare, ist Spezialist für Trolling-Techniken mit lebenden Ködern Schnapper und Amberjack und Hebetechnik für Roten Thun.
.

FRANCESCO GIANNONI

Francesco Giannoni, geboren 1973, Pater Elbano lebte immer in Elba, Rio Marina. Leidenschaft für Ichthyologie mit einem Abschluss in Agrarwissenschaften und einer Adresse in Aquakultur. Mitarbeiter und Tester für die Spinntechnik im Meer bekannter Unternehmen der Branche. Kenner der Gewässer um Elba und der toskanischen Küste drehen sich vom Ufer oder von einem Boot aus und wurden in den "heimischen Gewässern" praktisch aller Insidiabili-Arten mit Ködern gefangen.

BOOTE

  Der Begriff   hat n.4 Fischer extrem schnell, bequem
und unsinkbar, mit denen es möglich ist, Angelplätze in zu erreichen
die kürzestmögliche Zeit und mit maximaler Sicuruty.
Ab 2018 haben Angelfreunde ein neues Boot, einen Kajütkreuzer Rampage 34, der sich perfekt für lange Angelsafaris von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang oder für Angelkreuzfahrten von mehr als einem Tag eignet, aber auch für traditionelle Angelerlebnisse des Tintenfischs bei Sonnenuntergang mit Aperitif . In diesem Jahr können wir diejenigen zufriedenstellen, die ein Abenteuer so komfortabel und mit mehr Service wünschen!  
# 1: Amerikaner. (OFF-SHORE)
EDGE WATER 265 CC 2 x 225 PS und 9,9 PS Trolling-Motor
n.2: Ballsauger
(OFF-SHORE)
EDGE WATER 268 CC 2 X 250 PS und Trolling-Motor 9,9 PS
# 3: Ghibly.
(OFF-SHORE)
EDGE WATER 268 CC 2 X 250 PS und Trolling-Motor 9,9 PS
# 4: Boston Whaler
(IN SHORE)
BOSTON WHALER
Spinning Fishing 17, Dawntless

FISCHE

TECNIQUES

JAHRESZEITEN

TUNA von Juli bis Dezember treiben und trollen

TUNA Thunfisch das ganze Jahr über Trolling Spinning Vertical Jigging

SCHWERTFISCH Mai-Juni Trolling in der Nacht

RICCIOLA trollt das ganze Jahr über mit lebenden Ködern und Jigging

Zahnarzt das ganze Jahr über Trolling mit lebenden Ködern, Bolentino Oktober November Dezember

PALAMITA das ganze Jahr über leicht treibend, Tanuta von November bis Mai Bolentino drehend

PRAIO November bis Juni Grundfischen, leichtes Jiggen

AUGE das ganze Jahr über Tiefbodenangeln

CERNIA das ganze Jahr über Tiefbodenangeln

SEABASS dreht sich von November bis Mai

BARRACUDA dreht sich das ganze Jahr über

SERRA dreht sich von Juli bis Dezember

LECCIA trollt das ganze Jahr über und dreht sich

LAMPUGAmaggio-November-Spinnen, Trolling, leichtes Driften

SQUID AND CUTTLEFISH September Februar mit dem Boot und vom Ufer aus drehend

EXPERIENCE FISHING

Il Termine it's  the first  "Sea fishing LODGE " in Italy and in Europe, a real philosophy of conceiving the free fishing time ...
 
Near the coast there are very interesting "spots",with plenty of fish, yet also Corsica, Capraia, Pianosa or the shallows of Montecristo are easily accessible;
The Island, for its geography, always offers a protected corner, allowing you to fish even in bad weather times. The are numerous and vary fish spices, accordingly to the season.
The wide range of action of the fast and secure fishermans will also allow you to fish far away on little known spots or on legendary banks.
The fishing equipment are all of the highest quality. The Elba Island is located in a strategic position at the center of the Tuscan archipelago, hold between Sardinia and Corsica, a geographical location that makes it a reference point for the migration routes of big pelagic and cetaceans. These waters, thanks to the morphology of the seabed and to a particular game of currents, enjoy a constant presence of plankton and other marine microorganisms which attract a large amount of forage fish and consequently of predators, present throughout the year.
THE GUIDES
The guides, great fishing experts and champions of this sport, deep knowers of techniques and fishing spots,will put at your disposal their great skills and knowledge, to let you experience a unique adventures and to transfer a part of that cultural baggage also made of tricks and malice acquired only through years of experience; In this regard, the learning of the techniques will also have sessions on " solid ground"  where, in addition to the fishing systems,you will learn about the equipment,  the sea, the electronic instrumentation and navigation techniques.

 Matteo

Rigali 

Matteo Rigali Born in 1963, Owner of Il Termine.
Testimonial of Tubertini company, experienced fisherman, diver and great connoisseur of the island and of its deepest secrets, specialist in all the techniques of fishing and light lifting, fisherman in these waters for many years and Treasurer of numerous spots, many of them unknown and very full of fish, lives on Elba Island constantly in contact with the sea and its habitat.

RICCARDO

SPOTI

Riccardo Spoti born in 1962, fishing tutor, testimonial and collaborator of the company Colmic in research and developement,Skipper drifting Italian champion for Tuna 2007, author of technical articles in the magazine Pianeta Pesca Mare, is a specialist for trolling techniques with live bait in Snapper and Amberjack and lifting Technique for bluefin Tuna.

FRANCESCO GIANNONI

Francesco Giannoni born in 1973 Father Elbano always lived in Elba, Rio Marina. Passionate about ichthyology, with a Degree in Agricultural Sciences and an address in aquaculture. Collaborator and tester for the Spinning technique in sea of ​​well-known companies in the industry. Connoisseur of the waters around Elba and the Tuscany coast practice is spinning from the shore or from a boat and got caught in the "home waters" virtually all insidiabili species with lures.

BOATS

 Il Termine  has n.4 fishermans extremely fast, comfortable
and unsinkable with which it is possible to reach fishing spots in
the shortest time possible and with the maximum sicuruty.
Starting from 2018 fishing lovers will have a new boat, cabin cruiser Rampage 34  and perfect for long fishing safaris from sunrise to sunset, or for fishing cruises of more than a day, but also for traditional fishing experiences the squid at sundown, with an aperitif. This year we will be able to satisfy those who want an adventure as comfortable and with more services! 
n.1: American.  (OFFSHORE)
EDGE WATER 265 CC 2 x 225 cv e motore traina 9,9 cv
n.2: Ciucciapalline 
(OFFSHORE)
EDGE WATER 268 CC 2 X 250 cv e motore traina 9,9 cv
n.3: Ghibly. 
(OFFSHORE)
EDGE WATER 268 CC 2 X 250 cv e motore traina 9,9 cv
n.4: Boston Whaler
(IN SHORE)
BOSTON WHALER
pesca spinning 17,  Dawntless

FISHES

TECNIQUES

SEASONS

TUNA from July to December drifting and trolling

TUNA tunny all year trolling spinning vertical jigging

SWORDFISH May-June trolling at night

RICCIOLA all year trolling with live bait and jigging

DENTICE all year trolling with live bait, bolentino October November December

PALAMITA all year light drifting, spinning Tanuta November to May bolentino

PRAIO November to June bottom fishing, light jigging

OCCHIONE all year deep bottom fishing

CERNIA all year deep bottom fishing

SEABASS November to May spinning

BARRACUDA all year spinning

SERRA July to December spinning

LECCIA all year trolling, spinning

LAMPUGAmaggio-November-spinning, trolling, light drifting

SQUID AND CUTTLEFISH September February by boat and spinning from the shore